Arno Seifert

Arno Seifert wurde 1991 in Coburg geboren und studierte nach seinem Abitur 2010 katholische Kirchenmusik und Instrumentalpädagogik Orgel an der HfKM Regensburg sowie Lehramt an Gymnasien mit Musik als Doppelfach an der Universität Regensburg. Nachdem er zwei Jahre lang an einer Grundschule im Coburger Landkreis unterrichtet hat, arbeitet er seit September 2021 als Musiklehrer an einem Gymnasium in Coburg.

Arno Seifert ist seit über 15 Jahren als nebenamtlicher Kirchenmusiker im gesamten Dekanat Coburg tätig. Von 2017 bis 2021 war er zudem Popularmusikbeauftragter des Ev.-Luth. Dekanats Coburg. Bis heute führt er verschiedene, teilweise groß angelegte Chor- und Bandprojekte durch. Neben der Bandarbeit leitet er zwei Chöre und ist zudem im Kinderchorbereich tätig. Trotz seines popularmusikalischen Arbeitsschwerpunktes veranstaltet er auch klassische Konzerte und Konzertprojekte.

Arno Seifert dirigiert gemeinsam mit Michael Lippert den Chor der Aufführung in Bamberg.

Veranstalter:

Bundesweite Projektpartner:

Projektpartner in Ludwigsburg:

Projektpartner in Bochum:

Projektpartner in Bamberg:

Charity-Partner: