Hans-Joachim Eißler

Hans-Joachim Eißler ist Landesreferent für Popularmusik im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW). Der studierte Kirchenmusiker ist zuständig für die Pop- und Gospelchor-Arbeit in der württembergischen Landeskirche und die großen Chortage in Ludwigsburg und Ulm.

Er leitet den LAKI-PopChor, der sich mit unverwechselbarem Sound und packender Bühnenpräsenz einen Namen gemacht hat und für dynamischen Chorklang, authentische Ausstrahlung und facettenreiche Interpretationen steht. Weit über die regionalen Grenzen bekannt ist auch das Lied zur Jahreslosung, das Hans-Joachim Eißler immer zum neuen Jahr veröffentlicht.

Als Komponist und Arrangeur, Produzent und Notensetzer, Seminarleiter und Autor (u.a. Herausgeber der „Chormappe“, Mitherausgeber „DAS LIEDERBUCH“) ist Hans-Joachim Eißler freiberuflich aktiv. Von 1991 bis 2011 war er Keyboarder der Band „Ararat“.

Beim Chormusical „7 Worte vom Kreuz“ dirigiert er bei der Uraufführung in Ludwigsburg zusammen mit Hans-Martin Sauter den Chor.

Veranstalter:

Bundesweite Projektpartner:

Projektpartner in Ludwigsburg:

Projektpartner in Bochum:

Projektpartner in Bamberg:

Charity-Partner: