Konrad und Irene Spindler

Irene (geb. 1961) begann im Alter von 10 Jahren mit dem Klavierunterricht, anschließend mit einer  Orgel-Ausbildung (D-Prüfung). Seit 40 Jahren ist sie nebenamtliche Organistin. Ihr besonderes Herzblut widmet sie seit 27 Jahren dem Kinderchor „Praise Kids“ in Walsdorf/Bamberg, mit dem sie viele Kinder-Musicals aufführte.  Auftritte finden sowohl im kirchlichen als auch im gesellschaftlichen Bereich statt.

Konrad (geb. 1962) lernte ab dem 10. Lebensjahr das Trompetenspiel, dem schlossen sich viele Jahre in einer Stimmungskapelle an. Er absolvierte eine Dirigentenausbildung beim Nordbayerischen Musikbund. Später leitete er einen Posaunenchor und eine Bläsergruppe.  Im Kinderchor von Irene ist er verantwortlich für die Tontechnik und unterstützt bei vielfältigen Aufgaben.

Irene und Konrad Spindler leiten den Projektchor in Walsdorf/Bamberg. Neben dem musikalischen Einstudieren ist es ihnen auch wichtig, die Texte der Lieder näher zu betrachten.

Veranstalter:

Bundesweite Projektpartner:

Projektpartner in Ludwigsburg:

Projektpartner in Bochum:

Projektpartner in Bamberg:

Charity-Partner: