Solistinnen und Solisten

Gesang

Anja Lehmann

Sopran

Anja S. Lehmann ist zum einen Sängerin und Vocal Coach im Pop-und Soulbereich, bedient stilistisch als Studiosängerin außerdem sämtliche Genres von HipHop bis Musical, Country bis Jazz und Gospel. Nebst dem Singen und Arrangieren von Lead-und Backing Gesang sitzt sie nicht selten selbst hinter dem Pult und produziert aufstrebende Sänger und Bands. Anjas Stimme ist seit bereits vier Jahrzehnten sowohl live als auch in Studios sehr gefragt, insgesamt ist sie auf einigen hundert Tonträgern vertreten. Ein weiterer Bereich macht einen Großteil von Anja’s künstlerischem Schaffen aus: ihre tiefste Leidenschaft gilt der Lobpreisleitung. Deutschlandweit und international lehrt und unterrichtet sie, gibt Workshops/Seminare, coacht Leiter, Sänger und Bands. Als Mentorin und Beraterin ist sie auch von anderen Leitern sehr gefragt.

Yasmina Hunzinger

Alt

Der rothaarigen Schweizerin wird ihr Stimmtalent schon in die Wiege gelegt, denn ihre Mutter war Chansonsängerin. Mit 13 ist sie bereits Solistin in einem Acapella-Ensemble. 2002 erscheint ihr erstes Soloalbum „Always & Forever“. Seit vielen Jahren ist Yasmina als beliebter und erfolgreicher Vocalcoach tätig und konnte auch schon einigen namhaften Künstlern ein Stück ihres Handwerks vermitteln. 2008 gewinnt sie für Deutschland den „Internationalen Songcontest“ in der Türkei und holt den Pokal nach Hause, und 2011/2012 macht sie bei der ersten Staffel von „The Voice of Germany“ auf sich aufmerksam. Am 01.03.2013 erscheint das dritte Soloalbum mit dem Titel "TRUE" und zuletzt erreicht Yasmina 2014 knapp den 2. Platz beim Schweizer Vorentscheid zum Eurovision Songcontest.

Benjamin Gail

Tenor

Der in Lich lebende Sänger hat mit seiner klaren und durchdringenden Tenorstimme als Studiosänger in den letzten Jahren zahlreiche CD-Produktionen veredelt. 2016 erschien sein erstes Soloalbum „Glory to the Newborn King“, 2022 folgte mit „Leave A Legacy“ sein zweites. Neben den Wurzeln in Gospel & Worship zeigt Benjamin hier vor Allem seine Leidenschaft für modernen Country-Pop. Benjamin hat sich auch als Solist und Workshopdozent für Gospelchöre einen Namen gemacht. In seiner über zehn-jährigen Tätigkeit als Chorleiter war vor allem seine Mitwirkung beim Chormusical „Martin Luther KING – Ein Traum verändert die Welt“ für ihn ein Höhepunkt. Benjamin ist seit 2015 als Beauftragter für Popularmusik im Ev. Dekanat an der Dill tätig.

Michael Janz

Bass

Michael Janz ist verheiratet mit 4 Kindern und seit fast 30 Jahren als Musiker aktiv. Er hat auf über 200 CD Produktionen gesungen. Außerdem ist er u.a. Vocal Coach bei sing-einfach.de, Musikreferent der FeG Lörrach und vieles mehr.

Schauspiel

Kathleen Bauer

Schauspiel

Die gebürtige Leipzigerin studierte an der Hochschule der Künste in Berlin. Danach hatte sie zahlreiche Engagements bei den Vereinigten Bühnen Wien in Stücken wie „Elisabeth“, „Rebecca“, „Rudolf“, „Ich war noch niemals in New York“, an der Oper Dortmund „Rocky Horror Show“, Oper Leipzig „Hair“, Musikalische Komödie Leipzig, Metropoltheater Wien, Festspiele Bad Hersfeld , bei den Frankenfestspielen „Dracula“, „Der Graf von Monte Christo“, „Der geheime Garten“. Zuletzt war sie in dem Stück „Hinterm Horizont“ am Potsdamer Platz und als Heidi in „Sayonara Tokio“ im Wintergartenvariete’ in Berlin zu sehen. Sie spielte Rollen wie Janet , Beatrice , Lucy, Louisa Vamp, Lily, Kronprinzessin Stephanie, Constanze Mozart, Cathrine (Tomorrow Morning) ect .Seit 2008 choreographiert sie zahlreiche Stücke u.a. „Romeo und Julia“, „Wiener Blut“, „Dracula“, „Der Graf von Monte Christo“, „Der geheime Garten“, „Paganini“, „Wildes Berlin“, „Oliver Twist“, „Blutsbrüder“ „Hautnah“ , „Linie 1“ , für die Märchenfestspiele Poysbrunn und zuletzt für die Wiener Staatsoper „Die Entführung aus dem Serail“ und „Der fliegende Holländer“. Als Schauspielerin drehte sie Filme für ZDF,SAT 1,RTL,WDR(„Herzrasen“, „Tödliche Leidenschaft“, „Lindenstraße“). Seit 2018 spielt sie an der Deutschen Oper Berlin die Rolle der Ida in „Die Fledermaus“, im Schlossparktheater „Day by Day“ und tourt mit dem Musical „Martin Luther King“ durch ganz Deutschland. Neben all diesen Tätigkeiten hat Kathleen sich in Berlin als Synchronsprecherin etabliert. Ihre Stimme ist in zahlreichen Serien, Kinofilmen und Dokumentationen zu hören.

Dominik Doll

Schauspiel

Dominik Doll wurde 1985 in Frankfurt am Main geboren und 2008 an der Stage School in Hamburg ausgebildet. Er sang im „Ham‘s Cabaret“ in Hamburg, spielte in „Von Engeln und Dämonen“ in Bremen und war als Romeo am Opernloft Hamburg zu sehen. Zwei Jahre lang war er für Galadinner mit fünf verschiedenen Musicalshows auf Deutschlandtournee und als Gesangssolist auf der „Mein Schiff 1“ für TUI Cruises unterwegs. Er war in „Hairspray“ zu sehen und in gleich drei verschiedenen Produktionen von „Sister Act“ in Hamburg, Stuttgart und Oberhausen.  2015 begann sein Engagement in Braunschweig in der Deutschlandpremiere von „Ragtime“. Es folgte „Rocky“ im Palladium Theater in Stuttgart als Dipper und Apollos Manager. Am Staatstheater Kassel spielte er wieder Ragtime. Seit Januar 2017 steht er in „Der König der Löwen“ unter anderem als Mufasa auf der Bühne.

Cover (Gesang)

Claus-Peter Eberwein

Cover

Claus-Peter Eberwein ist ein erfahrener Sänger, der seit fast 20 Jahren in verschiedenen Projekten und Bands tätig ist. Er hat an zahlreichen Studioproduktionen mitgewirkt und verfügt über langjährige Erfahrung als Vocal- und Bandcoach im Bereich Rock/Pop. Als Frontmann und Sänger in vielen verschiedenen Bandprojekten wie Gracetown, Hopf, Feiert Jesus, Letzte Lieder und vielen mehr schafft er es mit seiner warmen und einzigartigen Stimme das Publikum zu begeistern und für unvergessliche Momente zu sorgen.

Katharina Stahl

Cover

Die im hessischen Gießen geborene Katharina Stahl ist eine dieser Künstlerinnen, die mit ihrer Musik und ihrer Stimme einen Soundtrack schafft für das Leben ihres Publikums. Die eine Brücke zu schlagen vermag zu den Menschen und ihrem Alltag. Die ebenjene Rolle ausfüllt, die man erwartet von Musikanten: Sei mir ein Entertainer! Sei mir ein bester Freund! Sei mir eine Heldin, die mich rettet! Oder wenigstens meinen Tag. Kinderchor, Instrumente, Gesangsbildung, schon früh Studio- und Bühnenerfahrung. Im Falle von Katharina Stahl aber sind es aber weniger Sozialisierung und Biografie, die ihre Kunst ausmachen. Es ist wie so häufig: das Besondere kommt eher unspektakulär daher. Wer die 36jährige Vollblutsängerin auf der Bühne erlebt, spürt Lebendigkeit, Echtheit, Nähe, ja, auch Empathie.

Veranstalter:

Bundesweite Projektpartner:

Projektpartner in Ludwigsburg:

Projektpartner in Bochum:

Projektpartner in Bamberg:

Charity-Partner: